Bastelstube

Pfannenhalter

Voriges Jahr hatten wir in Rumänien das Problem, dass ich nichts passendes hatte um unsere Bratpfanne über das Feuer zu hängen. Darum nahm ich immer die Grillplatte. Die Pfanne wäre aber bei manchen Gerichten von Vorteil, darum habe ich wieder mal gebastelt. Hatte so ein Teil schon mal vor Jahren gesehen und nun nachgebaut.
Was braucht man dazu.

Ein paar Rundeisen, 3 Stück Rohr welches sich schön eng über das Rundeisen schieben lässt. Ein paar Muttern und Schrauben.

In 2 Rohre ein Loch gebohrt. Anschließend eine Mutter darauf geschweißt. Auf die Schrauben ein Stück Rundeisen geschweißt um eine Knebelschraube zu machen. Einen Eisenstab angespitzt und ein kurzes Stück Rundeisen aufgeschweißt. Ein 5mm Rundstab etwas verbogen und verschweißt und schon war das Teil fertig.

Hier das Ganze als fertiges.