Kurzurlaub Steiermark 2018 (4)

Donnerstag 24. Mai

Am Morgen besichtigten wir das Veranstaltungsgelände bei Tageslicht, danach ging es zum Hofer der direkt nebenan ist und kauften uns Frühstück.

Nach dem Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg. Wir fuhren zur Kreuzberg Warte N46.709867° E015.459166°
117 Stufen und schon waren wir oben.

Von da oben hat man eine schöne Aussicht. Die Hunde hatten mit dem Gitterrost kein Problem. Unterhalb der Warte gibt es eine Ausschank, welche leider geschlossen hatte. Auch ein kleiner Zoo ist zu besichtigen. Auf der Warte selbst war ein Geocache, welchen wir natürlich hoben. 🙂

Nach den vielen Stufen hatten wir uns ein Eis verdient. In Gamlitz wurden wir fündig.

Danach ging es weiter nach Oberhaag, zur Buschenschank Stelzl GPS N 46.668194°
E 15.344352°. Diese kannten wir schon von 2017. Eine gute Jause und ein paar Gläser Wein beendeten den Tag.

Der Wein muss sehr trocken gewesen sein. Kaum im WoMo angekommen hatte ich schon wieder Durst, noch ein Gläschen Most danach ging es ins Bett.

Dieser Beitrag wurde unter 2018_St_Mai veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar