England 2023 Teil 2

INFO

Hier ist nur der kostenlose Teil des Berichts sichtbar. Um mehr oder alles zu lesen, melde dich bitte an oder schließe ein für dich passendes Abonnement ab.

Hier gibt es Infos zu den Abonnements.

Nach einer längeren Fahrt erreichten wir einen Campingplatz, wo wir übernachteten. Am nächsten Morgen besichtigten wir „The Lost Gardens of Heligan“ In diesem schönen Garten kann man den ganzen Tag umherwandern.

The Lost Gardens of Heligan

Ein Wunderschöner Garten, in dem man ohne Probleme einen Ganzen Tag umherwandern könnt.

Nach der Besichtigung des schönen Gartens fuhren wir weiter zu St. Michael’s Mount, wo wir am späten Nachmittag eintrafen. Leider war der Besucheransturm so groß, das wir für die Besichtigung des Schlosses keine Karten mehr bekamen. So besichtigten wir nur den Garten.

St. Michael's Mount

Im Bild oben sieht man das Innere von einem Bunker. Gemeinsam mit einem Engländer, ca. 2 Meter groß und um die 150 Kg schwer, ging ich in den Bunker. Ich blickte durch eine Lucke aufs Meer und sagte „No Germans to be seen“. Daraufhin bekam der Engländer einen richtigen Lachkrampf. 🙂  🙂

Nach St. Michael fuhren wir wieder einen kostenlosen Übernachtungsplatz an.

Nach einer nicht ganz ruhigen Nacht ging es weiter zum Tintagel Castle.

Tintagel Castle

Die Bezeichnung „Castle“ ist hier nicht mehr angebracht. Es ist nicht mal eine Ruine, es sind eigentlich nur mehr Mauerreste vorhanden. Aber die Imposante Küste ist Sehenswert.

Nach der Ruine fuhren wir zu einem Waldparkplatz wo wir Wild Übernachtet haben.

Stonehenge

Ich denke es gibt niemanden der dieses berühmte Megalith – Bauwerk aus der Jungsteinzeit nicht kennt. Das muss man einfach in Natur gesehen haben, also machten wir uns auf den Weg dorthin.

Nach dem berühmten Stonehenge fuhren wir zum weniger bekannten Bibury. Dort blieben wir wieder für 2 Nächte an einem (für uns) kostenlosen Platz stehen.

Bibury

Bibury, das schönste Dorf Englands.

Günstig Übernachtet auf einem Farm CP

Raglan Castle

Raglan Castle, schöne Ruine, sehr wenig Besucher. Zeit 1 Std. Hunde erlaubt.

Seht euch das Foto oben an und sagt mir was das ist.

Ich werde es euch sagen. Das ist ein Rasenmäher!  Das Flache Teil Vorne am Boden ist ein Fingermähwerk. Oben sitz einer drauf und dreht das „Lenkrad“ schnell hin und her. Das Fingermähwerk bewegt sich. Ein zweiter Mann schiebt den Rasenmäher. 🙂

Nach den Raglan Castle ging es weiter zum

Caerphilly Castle

Unser nächste Ziel war Cardiff. Der Markt, die Kathedrale von Llandaff,.. Aber daraus wurde nichts. Der Campingplatz war hoffnungslos ausgebucht und am Parkplatz Sofias Garden hatten wir keine Chance mit unseren Fahrzeugen einen Platz zu bekommen. Also setzten wir unsere Reise mit dem Ziel Wanderparkplatz fort.

Nachdem wir den Farm Camping zeitig in der früh verlassen hatten, trafen wir am frühen Vormittag auf dem Wanderparkplatz ein. Wir stärkten uns und machten die erste Wanderung. Der Waldweg führte einem kleinen Bach entlang bis zu einem kleinen Wasserfall. Nach dem Mittagessen folgten wir einem anderen Bach. Da war ein schöner Rundwanderweg.

Kathedrale von St. Davis

Die Kathedrale ist ein sehenswertes Objekt, welches man kostenlos besichtigen kann.

Wir hatten Glück. Als wir die Kathedrale betraten, sagte uns eine Ordnerin, das wir uns beeilen sollen, die Kathedrale wird in 15 Minuten geschlossen. Vor der Kathedrale waren etliche Schulklassen, für die gab es eine spezielle Führung. Aber als wir drinnen waren, hatten wir keine Eile und hatten genug Zeit die Kathedrale zu besichtigen.

Nach St. Davids Kathedrale fuhren wir zu einem megalithisches Portalgrab aus der Jungsteinzeit.  Von dort ging es weiter nach New Quay, wo ich das erste Bad im Meer nahm. Nach einem Ale in einem Pub übernachteten wir gleich im Ort.

Von den unspektakulären Ort New Quay fuhren wir weiter nach Llywernog um dort das Silberbergwerk zu besichtigen. Sehr interessant. Wir hatten das Glück, dass wir die einzigen Besucher waren, so bekamen Herbert und ich eine exklusive Führung. 🙂

Von dort fuhren zu einem Campingplatz am Meer um das Wochenende dort zu verbringen. Leider änderte sich das Wetter sodass wir nicht baden konnten, aber es war erholsam.

Durch unser Ausflug ans Meer mussten wir wieder ein ganzes Stück die Strecke zurückfahren um wieder auf unsere Route zu kommen. Da wir dies an einem Tag nicht schafften, legten wir einen Übernachtungsstop bei einem Brit Stop ein. Von dort fuhren wir dann weiter zum

Broadway Tower

Kommentare, Fragen, Anregungen … auf der dazu gehörigen Facebook Seite.
Folge uns auch auf Instagram: corife_on_tour

Wir wünschen dir eine schöne Zeit.