England 2023 Teil 4

INFO

Hier ist nur der kostenlose Teil des Berichts sichtbar. Um mehr oder alles zu lesen, melde dich bitte an oder schließe ein für dich passendes Abonnement ab.

Hier gibt es Infos zu den Abonnements.

Grenzstein

Was macht man nicht alles um ein Foto zu bekommen. Dafür fährt man(n) schon mal einen Umweg von 178 km 🙂

Vom Grenzstein ging es wieder zurück auf unsere geplante Strecke. Als unser nächstes Ziel war Lindisfarne Castle.

Lindisfarne Castle liegt auf einer Gezeiteninsel. Wir hatten das Pech gerade dort anzukommen als die Flut einsetzte, so konnten wir nur zusehen wie die Straße immer schneller überflutet wurde. Ich auch was einmaliges, sieht man so auch nicht alle Tage.

Nachdem wir genug ansteigendes Wasser gesehen hatten, fuhren wir weiter nach Eyemouth, einem kleinem Ort an der Küste wo wir übernachteten.

Johnny Walker

Die erste Whisky Destillerie die wir besuchten war die von Johnny Walker.

Edinburgh

Wir sind keine Fans von Großstädten, aber Edinburgh muss man definitiv gesehen haben. Nachdem wir unser Wohnmobil an der Stadtgrenze abgestellt hatten, fuhren wir mit dem Bus in die Stadt. Als wir in der Altstadt ankamen, bemerkten wir sofort, dass etwas Besonderes vor sich geht. Überall Polizei, Rettungsdienste und Absperrungen. Als ich einen Polizisten fragte, was los sei, erklärte er uns, dass König Charles von England zu Besuch sei und heute zur Königskrönung in Schottland anreise. Sogar der Vermieter unseres Stellplatzes wusste nichts davon, und in der ganzen Stadt gab es keine Hinweisschilder oder ähnliches. Eine Kellnerin erzählte uns später, dass König Charles in Schottland nicht besonders beliebt sei, daher werde die Krönung eher im Stillen vollzogen. Für uns hatte das den Nachteil, dass das Schloss von Edinburgh sowie die gesamte Altstadt mit Barrikaden abgeriegelt waren und sich Tausende Menschen durch die gesperrten Straßen drängten.

Nach Edinburgh fuhren wir weiter Richtung Westen.

Falkirk Wheel

Das weltweit einzige rotierende Schiffshebewerk dürfte wohl jedem bekannt sein. Ein Muss auf unserer Liste. Nach der Besichtigung und einer Bootstour fuhren wir weiter zu den Kelpies, wo wir auch übernachteten. Für weitere Infos zum Falkirk Wheel siehe Info Kelpies.

Duncarron

Duncarron ist der Nachbau eines befestigten Dorfes aus dem frühen Mittelalter Schottlands. Sehr interessant anzusehen.

Nach Duncarron ging es weiter nach Balloch, wo wir eine ruhige Nacht auf einem kostenlosen Platz hatten.

In Caindow fanden wir einen schönen ruhigen Platz, wo wir für ein paar Tage stehen blieben. Obwohl das Wetter nicht so optimal war, hatten wir doch die Möglichkeit um kurze Wanderungen zu unternehmen.

Von Caindow fuhren wir weiter zu Glen Etive. Leider war das Wetter sehr regnerisch und die Wolken hingen tief ins Tal, sodass wir von der schönen Gegend nicht viel sahen.

Glenfinnan

Also das sollte man als Harry Potter Fan unbedingt gesehen haben. Auch wenn man kein Fan von dem Harry ist, dieses Viadukt ist sehenswert. Wen man dann auch noch am Viadukt ist wenn der richtige Zug in die richtige Richtung fährt, dann bekommt man schöne Fotomotive.

Als wir in Glenfinnan ankamen waren alle 3 Parkplätze gerammelt voll und bereits gesperrt. Also fuhren wir weiter zu einem See wo wir kostenlos übernachteten.

Am nächsten Tag sahen wir dann den Zug. Keine Ahnung ob Harry Potter im Zug saß, ich denke aber schon, weil die ganzen Besucher haben wie wild gejubelt. 🙂

Ein weiterer kostenloser Übernachtungsplatz war bei den Laggan Locks. Dort gab es ein gemütliches Inn mit vielen Sorten guten Whisky zum testen. 🙂

Kommentare, Fragen, Anregungen … auf der dazu gehörigen Facebook Seite.
Folge uns auch auf Instagram: corife_on_tour

Wir wünschen dir eine schöne Zeit.